Coinbase-Chef prognostiziert eine Milliarde Kryptonutzer in fünf Jahren - Elexer

Coinbase-Chef prognostiziert eine Milliarde Kryptonutzer in fünf Jahren

Coinbase ist eine der weltweit größten Kryptowährungsbörsen, welche derzeit nach Handelsvolumen auf Platz 11 gelistet ist. Sie ist über den Google Play Store oder auch über den App Store auf Mobilgeräten für europäische und amerikanische Investoren einfach zugänglich. Zuletzt erweiterte Coinbase seine UK-Marktunterstützung, indem in den letzten Nachrichten der Börse auch britische Pfund-Handelspaare zu finden waren. Das Wachstum der Börse ist immens, so habe Coinbase laut Eigenaussage den Personalbestand verdoppelt und außerdem das diesjährige Beschäftigungsziel bereits erreicht.

Coinbase CEO Brian Armstrong
Coinbase CEO Brian Armstrong

Positive Prognosen

Der derzeitige Kryptomarkt weist keinen direkten Trend auf, exponentiell viele Nutzer anzuziehen. Dies ist unter anderem auf die Skepsis vieler Investoren zurückzuführen, für welche der Markt zu volatil und unsicher ist. Weiter gestaltet sich die Nutzung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel noch für viele als zu umständlich. Der Chef von Coinbase, Brian Armstrong, gehört zu den Menschen, welche trotz dessen mit einem enormen Nutzerschub rechnen.

Armstrongs Standpunkt

Der Coinbase Chef sagte auf der TechCrunch Disrupt Konferenz in San Fransisco, dass er davon ausgehe, dass bis 2023 – demzufolge in fünf Jahren – etwa eine Millarde Menschen Kryptowährungen nutzen würden. Diesen Zeitraum steckt er fest, da Armstrong dort mehr regulatorische Klarheit von der Regierung erwartet, auf welche, so seine Theorie, viele Investoren warten würden, ehe sie investieren. Er ist der Meinung, dass durch Katalysatoren Klarheit im Bezug auf Kryptoaktiva gegeben sein wird. Zudem solle die zunehmende Anzahl von Kryptowährungsunternehmen ebenso zu der Verbreitung des Kryptoraums beitragen. Seine Zukunftsvision zeigt Coinbase als die New Yorker Börse für Kryptowährungen. Armstrong stellte dar, dass Coinbase Millionen von Token für An- und Verkauf auf der Plattform bereitstellen könne. Armstrongs Aussage: „Ich würde gerne eine Aktiengesellschaft führen“, lässt bereits ein Rückschluss auf die Pläne und Ziele von Coinbase zu.

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Wissenswertes

Masternodes

Was ist eine Masternodes? Masternodes spielen eine wichtige Rolle im jeweiligen Netzwerk ( gibt verschiedene Coins, die eine Masternode anbieten), da sie die Infrastruktur bereitstellen,

Jetzt lesen »