Erster Musik Streaming-Service auf Blockchain-Basis ermöglicht es Dir, Musik an öffentlichen Plätzen zu bestimmen - Elexer

Erster Musik Streaming-Service auf Blockchain-Basis ermöglicht es Dir, Musik an öffentlichen Plätzen zu bestimmen

Hast Du dir schon einmal gewünscht, dass Du Einfluss auf die Musik nehmen kannst, die an öffentlichen Plätzen abgespielt wird? Ob im Restaurant, Fitnessstudio oder in deiner Discothek – Manchmal ist die Musik schlichtweg unerträglich.

Das Problem, dass Menschen bisher keinen Einfluss auf die öffentliche Musik hatten, ist so groß, dass Jason Boyarski, der Anwalt, der Firmen wie Facebook oder Red Bull, sowie Starts wie Lil Wayne betreut, sich dazu entschlossen hat, eine Kooperation mit einer ICO einzugehen, die genau dieses Problem lösen möchte. Durch diese Kooperation wird die ICO von Moozicore nicht nur die Lizenzen von u.a. Sony-, Universal studios und Warner Music erhalten, sondern auch in der Lage sein, den weltweit ersten Musik Streaming-Service auf Blockchain-Basis anzubieten.

Das heißt, dass Menschen per App die demokratische Möglichkeit haben, zu entscheiden, welches Lied an öffentlichen Plätzen abgespielt werden soll. Dabei können die Betreiber des Standorts zwar aus 20 Mio. lizensierten Tracks eine Playlist vorgeben, doch sollten Nutzer eigene Musikwünsche haben, können sie einfach ihre eigene Playlist von Spotify oder Apple Music implementieren.

Wo findet der Launch statt?

Diese Idee, die für den D-A-CH Raum vorerst uninteressant klingt, scheint in den USA jedoch ein echter Problemlöser zu sein: Ein CHD-Report von 2017 hat nämlich ergeben, dass über 700.700 Standorte in den USA existieren, bei welchen die Hintergrundmusik für die Kunden essentiell ist. Genau deshalb wird der Launch Q1 2019 in Amerika stattfinden und Q3/Q4 wird Asien folgen.

Anders als bei anderen ICO’s, handelt es sich jedoch nicht bloß um eine leere Vision von Unbekannten. Im Gegenteil: Die Beta-Version  der App ist bereits gestartet und auch John McAfee ist u.a. als ICO Advisor zuständig. Ebenso ist die Bestätigung  der ersten Börse bereits gegeben, dass der Moozicore-Token (MZG) am Ende des Token-Sales gelistet wird.

Du bist gefragt: Wie groß ist deiner Meinung nach das Zukunftspotenzial eines interaktiven Musik-Streaming Services auf Blockchain-Basis? Lass es uns wissen!

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn

Juventus und sein eigener Fan Token

Die blockchain-basierte Fan-Engagement-Plattform „socios.com“ hat nun bereits die zweite Partnerschaft mit einem großen italienischen Verein abgeschlossen. Nachdem der Verein Paris Saint-Germain zwei Wochen zuvor die

Jetzt lesen »

Tägliche Insights in dein Postfach erhalten!

Abonniere den kostenlosen ELEXER Newsletter, um keine wichtigen Informationen und Marktbewegungen mehr zu verpassen. Hier bekommst Du tägliche News über Kryptowährungen, Blockchain und mehr direkt in Dein E-Mail Postfach.

Folge ELEXER auf den Social Media Kanälen

Story

Immer mehr Menschen beginnen sich mit dem Thema Kryptowährungen und Blockchain zu befassen. Allerdings gibt es bisher nur wenige Möglichkeiten sich umfassendes Wissen in diesem Bereich anzueignen. Genau hier setzt ELEXER an. Egal ob Kryptoanfänger- oder Fortgeschrittener ELEXER bietet für jeden etwas.

Support

  • info@elexer.de

Rechtliches

ELEXER Germany • © All rights reserved 2019

Sprache

[weglot_switcher]