Südkorea fördert Blockchain-Branche nachhaltig - Elexer

Südkorea fördert Blockchain-Branche nachhaltig

Business Korea berichtete am 21. September, dass das südkoreanische MSICT, das Ministerium für Wissenschaft und Informations- beziehungsweise Kommunikationstechnologie, sich dazu verschrieben habe, die Blockchain-Branche des eigenen Landes weiterhin zu fördern.

Start-Up Meeting

Der stellvertretende Wissenschaftsminister Südkoreas Min Won-Ki traf sich mit südkoreanischen Blockchain-Startups, um dadurch Berührungspunkte herzustellen, da die Organisationen, die man damit erreichen konnte, ein Sektor der für die vierte industrielle Revolution darstellt, um deren Fortschritt sich die Regierung bemüht.

Themen waren unter anderem Blockchain-Pilotprojekte, die von der Regierung initiiert und mit Investitionen von 4,2 Milliarden Won – 3,7 Milliarden US-Dollar finanziert wurden. Unter anderem wurde die Nutzung der Technologien in der Nutztierzucht, bei Zollabfertigungen und bei Grundstücksveräußerungen angesprochen.  Die Zollbehörde verwendet in Zukunft durch Kooperation mit Samsung SDS Blockchain für optimierten Dokumentenaustausch.

Die Startups selbst betonten die Notwendigkeit eines funktionierenden cloud-basiertem Blockchain-Systems, ebenso wie die Unterstützung bei Forschung und Entwicklung der Technologie und die Förderung des internationalen Wettbewerbs.

Südkorea will Vorreiter sein

Da es momentan keine großen Vorsprünge einzelner Länder im Bezug auf die Kryptobranche gibt, hat Südkorea es sich zum Ziel gemacht, einen Vorreiterstatus einzunehmen. ICOs sind in Südkorea in jeglicher Form verboten, jedoch existiert keine eindeutige Gesetzgebung diesbezüglich, was wiederum den Ruf Südkoreas, eines der proaktivsten Länder im Bezug auf die Innovation durch Blockchain-Technologie zu sein, bestätigt. Das MSICT bietet seit Anfang September durch eine Kooperationsgemeinschaft eine Art sechsmonatige Ausbildung für 42 Teilnehmer zum „Blockchain Spezialisten“, um die Fachpersonalabdeckung zu garantieren.

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
News

Ledger expandiert nach New York

Hintergrund Das Unternehmen Ledger, das im Jahre 2014 gegründet wurde, ist  ein schnell wachsendesUnternehmen, das Sicherheits- und Infrastrukturlösungen für Kryptowährungensowie Blockchain-Anwendungen für Einzelpersonen und Unternehmen

Jetzt lesen »

Tägliche Insights in dein Postfach erhalten!

Abonniere den kostenlosen ELEXER Newsletter, um keine wichtigen Informationen und Marktbewegungen mehr zu verpassen. Hier bekommst Du tägliche News über Kryptowährungen, Blockchain und mehr direkt in Dein E-Mail Postfach.

Folge ELEXER auf den Social Media Kanälen

Story

Immer mehr Menschen beginnen sich mit dem Thema Kryptowährungen und Blockchain zu befassen. Allerdings gibt es bisher nur wenige Möglichkeiten sich umfassendes Wissen in diesem Bereich anzueignen. Genau hier setzt ELEXER an. Egal ob Kryptoanfänger- oder Fortgeschrittener ELEXER bietet für jeden etwas.

Support

  • info@elexer.de

Rechtliches

ELEXER Germany • © All rights reserved 2019

Sprache

[weglot_switcher]