Südkorea fördert Blockchain-Branche nachhaltig - Elexer

Südkorea fördert Blockchain-Branche nachhaltig

Business Korea berichtete am 21. September, dass das südkoreanische MSICT, das Ministerium für Wissenschaft und Informations- beziehungsweise Kommunikationstechnologie, sich dazu verschrieben habe, die Blockchain-Branche des eigenen Landes weiterhin zu fördern.

Start-Up Meeting

Der stellvertretende Wissenschaftsminister Südkoreas Min Won-Ki traf sich mit südkoreanischen Blockchain-Startups, um dadurch Berührungspunkte herzustellen, da die Organisationen, die man damit erreichen konnte, ein Sektor der für die vierte industrielle Revolution darstellt, um deren Fortschritt sich die Regierung bemüht.

Themen waren unter anderem Blockchain-Pilotprojekte, die von der Regierung initiiert und mit Investitionen von 4,2 Milliarden Won – 3,7 Milliarden US-Dollar finanziert wurden. Unter anderem wurde die Nutzung der Technologien in der Nutztierzucht, bei Zollabfertigungen und bei Grundstücksveräußerungen angesprochen.  Die Zollbehörde verwendet in Zukunft durch Kooperation mit Samsung SDS Blockchain für optimierten Dokumentenaustausch.

Die Startups selbst betonten die Notwendigkeit eines funktionierenden cloud-basiertem Blockchain-Systems, ebenso wie die Unterstützung bei Forschung und Entwicklung der Technologie und die Förderung des internationalen Wettbewerbs.

Südkorea will Vorreiter sein

Da es momentan keine großen Vorsprünge einzelner Länder im Bezug auf die Kryptobranche gibt, hat Südkorea es sich zum Ziel gemacht, einen Vorreiterstatus einzunehmen. ICOs sind in Südkorea in jeglicher Form verboten, jedoch existiert keine eindeutige Gesetzgebung diesbezüglich, was wiederum den Ruf Südkoreas, eines der proaktivsten Länder im Bezug auf die Innovation durch Blockchain-Technologie zu sein, bestätigt. Das MSICT bietet seit Anfang September durch eine Kooperationsgemeinschaft eine Art sechsmonatige Ausbildung für 42 Teilnehmer zum „Blockchain Spezialisten“, um die Fachpersonalabdeckung zu garantieren.

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Wissenswertes

Masternodes

Was ist eine Masternodes? Masternodes spielen eine wichtige Rolle im jeweiligen Netzwerk ( gibt verschiedene Coins, die eine Masternode anbieten), da sie die Infrastruktur bereitstellen,

Jetzt lesen »